Historisches denkmalgeschütztes Bauernhaus in Lanzenhäusern

CH-3148 Lanzenhäusern, Albligenstrasse 40

CHF 386'000.-
Historisches denkmalgeschütztes Bauernhaus in Lanzenhäusern
21 Fotos

Beschreibung

Für Historiker, Designer und Visionäre...

Oberhalb der Ruchmühle und dem Sensegraben liegt dieses Grundstück mit einem bezaubernden freien Ausblick. 1850 erbaut ist das Bauernhaus in seiner Grundstruktur original erhalten und die Bausubstanz in einem erstaunlich guten Zustand. Das Haus befindet sich im Streusiedlungsgebiet und darf deshalb vollständig in Wohnraum gewandelt werden, allerdings mit Berücksichtigung der Erhaltung der Struktur (K-Objekt). Vis à vis der Strasse gehört ein kleiner Spycher dazu. Auch im Innenbereich wurden vor vielen Jahren nur wenige Anpassungen an Komfort vorgenommen. Der alte Wohnteil mit drei Stuben und einer Küche wird noch mit Holzherd und dem Sitzofen erwärmt. Die gemütlichen Stuben haben eine geringe Deckenhöhe. Der Ökonomieteil mit zwei grossen Toren bietet sich an für den Ausbau von modernen Wohnraum auf mehreren Etagen. Haus und Spycher sind heute nicht zum dauerhaften Wohnen ausgestattet.

Momentan vereinbaren wir keine neuen Besichtigungstermine. Wir danken für Ihr Verständnis.

Willkommen im Naturparks Gantrisch!
wir vermitteln immobilien. nachhaltig & fair.

Angaben

Kategorie
Renovationsbedürftiges Bauernhaus
Referenz-Nr.
200_Sidehus Lanzenhäusern
Grundstücksfläche
2339 m²
Verfügbarkeit
ab sofort

Distanzen

Öffentliche Verkehrsmittel
590 m
Primarschule
1.9 km
Sekundarschule
2.7 km
Geschäfte
620 m