Zwei Häuser mit vielen Möglichkeiten

CH-3910 Saas Grund, Innere Saastalstrasse 211

CHF 815'000.-
Zwei Häuser mit vielen Möglichkeiten
32 Fotos

Beschreibung

Das Mischabelblick Feriengruppenhaus liegt gleich nach dem Dorfkern Richtung Saas Almagell und bezaubert, wie der Name deutet, mit dem Blick hoch nach Saas-Fee und der eindrücklichen Mischabelgruppe. In den Hang gebettet und Richtung Sonne, mit faszinierendem Weitblick ausgerichtet, dienen die beiden Häuser bereits mehr als ein halbes Jahrhundert als Ferienort für Gruppen. Im kleineren Haus im Dachgeschoss ist eine kleine Ferienwohnung zur separaten Nutzung eingerichtet. Für die Zukunft bieten sich allerdings auch andere Möglichkeiten an, sei es als Wohnsitz für die Familie, für ein Mehr-Generationenhaus, für mehrere Wohnungen oder weiterhin für den Tourismus. Die Logiernächte für Gruppen haben in den letzten Jahren in Saas-Grund stetig zugenommen. Die Häuser wurden laufend unterhalten und sind in einem funktionstüchtigen Zustand, allerdings stehen diverse Erneuerungen an. Die beiden Häuser lassen mit ihrer Verbundenheit eine flexible gemeinsame oder getrennte Nutzung zu.

Saas-Grund (1‘559 m ü. M.) liegt im Herzen der Ferienregion Saas-Fee/Saastal und verzaubert mit seinem von urchigen Häusern und Gassen geprägten Dorfkern. Zahlreiche gemütliche Restaurants verwöhnen die Gourmets und selbstverständlich ist sämtliche Infrastruktur für Gäste und Einheimische vorhanden. Ein Postauto verbindet das Saastal mit Visp.

Der publizierte Richtpreis ist der angestrebte Verkaufspreis. Die Liegenschaft wird dem Meistbietenden verkauft.

wir vermitteln immobilien. nachhaltig & fair.

Angaben

Kategorie
Haus
Referenz-Nr.
186_Gruppenhaus_Mischabelblick
Verfügbarkeit
ab sofort
Zweitwohnsitz
Erlaubt

Distanzen

Öffentliche Verkehrsmittel
120 m
Primarschule
1.5 km
Geschäfte
1 km
Restaurants
240 m